Stärkung des Immunsystems hilft gegen Erkältung

Wer die ungemütlichen und tristen Wintertage ohne Erkältung überstehen will versucht vorzubeugen. Die einen schwören auf tägliche Spaziergänge an der frischen Luft, andere gehen regelmäßig zum Saunieren. Wer das nicht möchte kann zu natürlichen Hilfsmitteln in Form einer  Kombination mit verschiedenen natürlichen Stoffen greifen.

Vitamin C ist lebensnotwendig

Ein sehr informatives Video dazu finden Sie hier: (klicken).

Um die Abwehrkräfte des Immunsystems in der vierten Jahreszeit zu stärken, hat sich Vitamin C als sehr wichtig gezeigt. Besonders zu empfehlen ist ein natürliches Vitamin C, wie sie es in der Acerola-Kirsche enthalten ist. Die Acerola-Kirsche rangiert als der absolute Star unter den Früchten – selbst Zitrusfrüchte wie Orangen oder Zitronen kommen da nicht mit. Außerdem enthält sie zahlreiche weitere natürliche Substanzen, die im Verbund zusammenwirken. Immer mehr setzt sich durch, dass gerade die Kombination von Inhaltsstoffen, die in einem natürlichen Produkt enthalten sind, die eigentliche Wirkung erst ausmachen. Das Produkt, das wir hierzu empfehlen, hat noch die Besonderheit der sogenannten Retardierung. Das heißt, die Vitamin C-Abgabe erfolgt zeitverzögernd über den gesamten Tag. Damit entfaltet es also Stück für Stück über den Tag verteilt seine Wirkung.
Zum empfohlenen Produkt hier klicken.

Ein guter, wie auch bekannter Vitamin C-Lieferant ist  Sanddorn.

Die kleinen gelben Sanddorn-Beeren sind wahre Vitaminbomben, der Gehalt an Vitamin C liegt immerhin noch zehnmal höher als bei Zitrusfrüchten.
Die Konzentration von Vitamin C ist allerdings nicht ganz so hoch wie bei der Acerola- Kirsche. Das hier empfohlene Produkt enthält zusätzlich Propolis. Ein Produkt der Bienen, das sich ebenfalls zur Stärkung der Abwehrkräfte bewährt hat. Zum Produkt hier klicken.

Auch Bienen-Produkte sehr gesund für den menschlichen Organismus.

Zum Beispiel die sogenannte Apis-Therapie. Hierfür gibt es ein ganz spezielles Produkt, welches die Imker gewinnen. Das in gesundheitsbewussten Kreisen bekannte Gelée Royale. Gelée royale, auch Weiselfuttersaft oder Bienenköniginnenfuttersaft genannt, ist der Futtersaft, mit dem die Honigbienen ihre Königinnen aufziehen. Es zeichnet sich durch eine besondere Zusammensetzung hochwertiger Proteine aus. Dieses hilft nicht nur, dass Immunsystem zu unterstützen, sondern auch die körperliche und geistige Vitalität.
Hier geht es zum Produkt.

Ingwer gilt nicht nur in fernöstlichen Ländern als Allheilmittel.

Auch bei uns wird er gerne bei Erkältungsbeschwerden zur Unterstützung der Abwehrkräfte eingesetzt, lässt sich aber auch ganzjährig gut in die Rezepte mit einbauen. Ein Produkt, das zusätzlich Kardamon und Vitamin C enthält, finden Sie hier: Zum Produkt bitte klicken.

Die hier beschriebenen Produkte können Sie auch gerne kombinieren. Erfahrene Anwender ergänzen eine Grundversorgung mit Spiruletten und echtem Schwarzkümmel um eines oder mehrerer der hier vorgestellten Produkte zur Stärkung der Abwehrkräfte des Immunsystems.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut über den Winter!

Hier geht es zum Video Thema Vitamin C

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bezugsquellen, Gesundheit Vorsorge, Grippe und Erkältung Vorsorge, Stärkung der Abwehrkräfte, Vitamine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.