Honig – süßer Genuss für die Gesundheit

Genussvoll gesund essen mit Honig

Genussvoll gesund essen mit Honig

Genussvoll gesund essen – Honig ist ein perfektes Beispiel dafür

Er versüßt uns das Leben und ist gleichzeitig so gesund – damit ist der Honig ein Paradebeispiel dafür, dass man genussvoll essen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun kann.

Die einen mögen ihn pur auf das Frühstücksbrötchen, andere nehmen ihn als Ersatz für den Zucker im Tee, viele nutzen ihn, um Speisen zu veredeln. Dieses köstliche Produkt, das uns die Bienen aus der Natur liefern, ist aus unseren Küchen nicht mehr wegzudenken.

Dabei gibt es unzählig viele Produktangebote aus den verschiedenen Regionen. Hilfreich ist ein Überblick, den man sich auf dem Portal www.heimathonig.de . Dort findet man Angebote aus ganz Deutschland, kann direkt bestellen oder die Adresse des Imkers in der Nähe finden.

Seine heilende Wirkung verdankt der Honig vor allem den großen Mengen an Vitaminen, Mineralien und Enzymen. Er wird deshalb besonders geschätzt bei Erkältungen. Ist aber auch wegen seiner antibakteriellen antibiotischen Wirkung gut geeignet für die Stärkung des gesamten Immunsystems.

Mit Freunden teilen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Genussvoll gesund essen, Gesundheit Vorsorge, Grippe und Erkältung Vorsorge, Stärkung der Abwehrkräfte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*