Abnehmen mit Brennnessel

Genussvoll essen und gesund leben beim Abnehmen 

Brennnesel ist in der Naturheilkunde schon lange bekannt für seine entgiftende, entschlackende und entwässernden Wirkung. Es reinigt das Blut und fördert die Harn-Ausscheidung. In der Naturmedizin kommen zumeist Tees oder Tinkturen zum Einsatz, oder als homöopathisches Mittel.

Aber auch in der Küche schmecken die Blätter des Wildkrauts, mit ihrem leicht bitteren, spinatähnlichen Geschmack, als Suppe oder im Salat. Und die entschlackende Wirkung kann letztlich, quasi nebenbei, zur Gewichtsreduktion beitragen.

Dies und noch viel mehr finden Sie in dem Buch „Die Vielfraß-Diät

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen und Gewichtskontrolle, Allgemein, Genussvoll gesund essen, Gesundheit Vorsorge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.